Sabine Kluwig, Autorin, Aurazeichnerin, Beratung für Führungskräfte

<<< Zurück zur Übersicht

Themen zur Persönlichkeit

Cover

Das Ego, was ist das eigentlich genau?

In vielen Lehren und esoterischen Kreisen heißt es, wir sollten unser Ego ganz niederlegen. Es wird aber nicht erklärt, dass dies für uns sterblichen Menschen gar nicht funktionieren kann. Es gab immer nur vereinzelte "Erleuchtete", die dies schaffen konnten und große Meister wurden. Uns Menschen ist es noch nicht gegeben, unser Ego abzulehnen. Vielmehr sollten wir unserem Ego einen ganz bestimmten Platz geben, wo es uns nicht selbstherrlich oder minderwertig vertritt, sondern wo es uns hilfreich zur Seite stehen kann. Viele von uns dürfen erst lernen, ein gewissen Mass an Ego aufzubauen um es nach einer Integration nicht mehr so wichtig nehmen zu können. Es ist gerade zu sträflich für viele Betroffene, sich aufgrund eines fehlenden Egos, vor Übergriffen nicht schützen zu können, sich keinen eigenen Weg erlauben und seine eigenen Werte nicht einmal zu kennen, geschweige denn zu vertreten. Dazu brauchen wir ein Mindestmaß an Egoenergie ohne uns gleich darin zu verlieren. Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie das machbar ist.

Dauer 43 Min.

Nicht online verfügbar.

Lade ...