Sabine Kluwig, Autorin, Aurazeichnerin, Beratung für Führungskräfte

<<< Zurück zur Übersicht

Themen zur Persönlichkeit

Cover

Die Fesseln unserer Kindheit sprengen. Wie Prägungen unsere Partnerwahl beeinflussen können.

Teil 2
Unsere Prägungen bestimmen zu einem großen Teil unser Schicksal. Wir leben in der Illusion einen freien Willen zu haben und unsere Partner selbst zu wählen. Warum sind dann jedoch die meisten Partnerschaften so leidvoll, wenn wir uns doch das große Glück wünschen und leben wollen? Es gibt nur wenige Partnerschaften, die ein ganzes Leben dauern. Warum geraten wir, trotz manchmal mehrmaligen Partnerwechsel, immer an ähnlich schwierige Partner, die uns entweder nicht verstehen, lieben oder achten können? Warum ist ein Miteinander oft so schwierig, wo wir doch eine genaue Vorstellung von unserem Glück haben? So wundern wir uns, warum wir unseren Traumpartner einfach nicht finden können. Unbewußt ziehen wir jedoch genau den Partner an, der zu unserer Prägung paßt.Um dieser Falle zu entgehen ist es wichtig, unsere eigenen Prägungen kennenzulernen und auszumerzen. Sabine Kluwig zeigt Ihnen, wie das geht!

Dauer 55 Min.

Nicht online verfügbar.

Lade ...