Sabine Kluwig, Autorin, Aurazeichnerin, Beratung für Führungskräfte

<<< Zurück zur Übersicht

Themen zur Persönlichkeit

Cover

Die drei Persönlichkeiten in uns, Selbstsabotage 1

Unsere Persönlichkeit besteht aus 3 Instanzen, deren unterschiedliche Funktionen immer als internes Zusammenspiel in uns wirkt. Es kann uns im Erreichen unserer Ziele fördern oder hindern. Diese Instanzen sind als ÜBER-ICH, ICH und ES, bekannt.
Ein Verstehen dieser 3 Instanzen und ihrer Funktionen, die in jedem Menschen verankert sind, ist sehr wichtig. Meist beschäftigen wir uns mit unserem "ICH" und vielleicht auch ein bisschen mit unserem "ES". Das war es dann aber auch schon! Und doch ist das Verstehen aller 3 Instanzen, gerade für das Erreichen unserer inneren Harmonie und unserer Ziele im Alltag, von bedeutender Wichtigkeit.
Diese Instanzen entwickeln entweder einen oder mehrere unserer inneren Richter. Wie hart unsere inneren Richter mit uns ins Gericht gehen und nur allzu oft unser positives Vorangehen sabotieren, hängt damit zusammen, wie sehr sie im Widerspruch zueinander stehen. Da wir sehr viele Regeln aus unserer Kindheit ungefragt übernehmen, obwohl wir uns ein freieres Leben wünschen würden, bleiben wir doch immer wieder am "Alten" hängen, wiederholen dasselbe oder können nur in winzigen Schritten vorwärts gehen. Unser Wille schreit nach mehr, wir erreichen es jedoch oft nicht.
Lassen Sie sich bezaubern von den Möglichkeiten, unserem menschlichen Geist zu befehlen, dass das, was wir einmal gelernt haben und unserer Persönlichkeit als unumstößlich erscheint, durch unsere eigene, bewusste Macht verändert werden kann und wir authentisch unsere Ziele verfolgen können. Um dies zu erreichen sollten Sie sich dieses inneren Verwicklungsspiels bewusst sein!

Noch nicht online verfügbar.

Lade ...