Sabine Kluwig, Autorin, Aurazeichnerin, Beratung für Führungskräfte

<<< Zurück zur Übersicht

Themen zur Persönlichkeit

Cover

Wenn ich nicht glücklich werden kann, Selbstsabotage 3

Möchten Sie gerne das Leben genießen, Erfolg haben, die Berufung leben, die große Liebe kennen lernen, Großzügigkeit leben? Schaffen es aber, trotz großer Anstrengungen nicht? Dann läuft wahrscheinlich eine Art von Selbstsabotage.
Selbstsabotage haben die meisten von uns schon einmal erlebt: Wenn wir endlich Urlaub haben und die Dauer des Urlaubs krank im Bett liegen; wenn wir in destruktiven Beziehungen ausharren, weil wir meinen, alleine für eine glückliche Beziehung verantwortlich zu sein oder nichts besseres verdient zu haben; wenn wir unter unseren Möglichkeiten leben, weil wir uns ein erfülltes Leben nicht zugestehen oder völlig unbewusst, wenn wir immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sind. Unsere innerste Überzeugung, ob wir Glück und Liebe verdient haben, führt uns manchmal sehr weit von unserem eigentlichen Ziel, ein glückliches Leben zu leben, weg.
Schuld daran sind oft sehr frühe Prägungen und innere Regeln, die wir meinen einhalten zu müssen. Egal, ob diese Regeln jetzt förderlich für uns sind oder nicht! Machen wir uns den Nutzen, aber auch das Unnütze unserer inneren Gebote und Verbote, Verhaltensweisen und Moralvorstellungen bewusst und erlauben uns, bessere zu entwerfen. Schrauben wir ruhig unsere Lebensansprüche höher und lernen wir, sie zu genießen!

Noch nicht online verfügbar.

Lade ...