Sabine Kluwig, Autorin, Aurazeichnerin, Beratung für Führungskräfte

<<< Zurück zur Übersicht

Themen zur Persönlichkeit

Cover

Wie Werte unser Leben bestimmen

Was sind Werte? Werte sind persönliche Überzeugungen, welche Dinge für uns wichtig oder unwichtig sind. Unsere Werte bestimmen unser Denken und unser Handeln. Ohne unsere Werte genau zu kennen oder sogar gegen unsere Werte zu leben, werden wir uns nicht wirklich erfüllt und zufrieden erleben. Um sich geborgen und glücklich zu fühlen ist es wichtig, dass wir in unserem Leben unsere Werte kennen und auch gegenüber anderen vertreten. Sie sagen uns, was für uns richtig und falsch ist, welche Partnerschaft wir eingehen, wie wir unsere Kinder erziehen, wie wir wohnen und welcher Arbeit wir nachgehen sollten. Diese Werte sind einer Hierarchie unterworfen, die uns genau aufzeigt, was uns am wichtigsten ist. Unser jetziges Leben zeigt uns, wie und ob wir unsere Werte dementsprechend leben. Unsere Werte klar definieren zu können, gibt uns die Chance erkennen zu können, welcher Weg zu unseren eigenen Schatzkammern führt.

Dauer 34 Min.

Nicht online verfügbar.

Lade ...